Menu

Warum Schrittzähler verwenden?

Der Schrittzähler sollte am Morgen montiert werden und bis zum Abend nicht mehr abgenommen werden, er motiviert, sich im Alltag mehr zu bewegen. App-Anwendungen auf Smartphones können natürlich auch verwendet werden haben aber den Nachteil, dass sie immer aktiviert bleiben müssen. Das erweist sich in der Praxis als nicht sehr tauglich.

Laut den Ergebnissen in einem Amerikanischen Ärzteblatt JAMA (2007; 298: 2296-2304) kann ein Schrittzäler Menschen motivieren, sich mehr zu bewegen.  Damit sinken auch der Body-Mass-Index und der systolische Blutdruck.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/46/site1511/web/templates/jwalking/html/com_k2/templates/default/item.php on line 138
Mehr in dieser Kategorie: « Über uns Walks »
Nach oben

Login